/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning

Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. General introduction
  • 2. Designing for interaction
  • 3. The effect of functional roles on group efficiency
  • 4. Content analysis: What are they talking about?
  • 5. The impact of functional roles on perceived group efficiency and dropout during CSCL in distance education
  • 6. The effect of functional roles on perceived group efficiency during computer-supported collaborative learning: A matter of triangulation
  • 7. Functional versus spontaneous roles during CSCL
  • 8. General discussion

iconDiese Doktorarbeit erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bereiter, John Seely Brown, Allan Collins, Donald F. Dansereau, Pierre Dillenbourg, P. Duguid, Paul A. Kirschner, Timothy D. Koschmann, Karel Kreijns, Rob L. Martens, A. M. O'Donnell, Gerry Stahl, Jan-Willem Strijbos, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Armin Weinberger

Begriffe
KB IB clear
Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Effizienz, Evaluationevaluation, Gruppenarbeitgroup work, Gruppendynamikgroup dynamics, Interaktioninteraction, Kommunikationcommunication, Lernenlearning, MUDMUD, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Rollerole, situated learning / situated cognitionsituated learning, social network analysissocial network analysis, Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 4, 4, 12, 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 51773952146
1996 CSCL (Timothy D. Koschmann) 3, 9, 5, 7, 1, 12, 2, 2, 9, 1, 4, 41015541476
1998 The use and effects of embedded support devices in independent learning (Rob L. Martens) 1000
1999 Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 2, 6, 7, 9, 2, 7, 1, 2, 5, 2, 3, 7634072428
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 7, 1, 10, 1, 12, 1, 4, 8, 3, 1, 1, 9455691775
2002 Education and Mind in the Knowledge Age (Carl Bereiter) 2, 6, 1, 8, 1, 12, 1, 2, 13, 1, 4, 616661019
2002 Three worlds of CSCL (Paul A. Kirschner) 2, 6, 3, 10, 1, 12, 1, 2, 11, 1, 2, 8604381774
2003 local web  Scripts for computer-supported collaborative learning (Armin Weinberger) 2, 6, 3, 10, 2, 10, 1, 3, 12, 2, 4, 9114191316
2004 local  What we know about CSCL and implementing it in higher education (Jan-Willem Strijbos, Paul A. Kirschner, Rob L. Martens) 8, 4, 11, 2, 12, 2, 5, 8, 1, 5, 7, 61311561867
2004 local web  Sociable CSCL Environments (Karel Kreijns) 1, 8, 2, 10, 4, 15, 1, 5, 7, 2, 1, 527351607
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local web  Situated Cognition and the Culture of Learning (John Seely Brown, Allan Collins, P. Duguid) 2, 7, 2, 10, 2, 11, 1, 11, 1, 1, 1, 117011111733
1992 Scripted Cooperation in Student Dyads (A. M. O'Donnell, Donald F. Dansereau) 2, 8, 1, 8, 2, 8, 1, 2, 5, 1, 2, 62226807
1996 local web  Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 6, 7, 9, 4, 11, 1, 3, 7, 1, 7, 3, 511345558
1999 local web  What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 6, 2, 16, 2, 11, 1, 1, 12, 1, 4, 1, 7342371477
2002 local web  Over-scripting CSCL (Pierre Dillenbourg) 9, 5, 11, 4, 9, 2, 9, 12, 1, 5, 2, 114533112594

iconDiese Doktorarbeit erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-11-28)
Auf dem WWW The Effect of Roles on Computer-Supported Collaborative Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
The Effect of Roles on Computer-Supported Collarborative Learning E - - 1 2004 9090184872 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und diese Dissertation

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Dissertation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.