/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

StudiVZ

Diffusion, Nutzung und Wirkung eines sozialen Netzwerks im Internet
Christoph Neuberger, Volker Gehrau , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

StudiVZDer Band untersucht verschiedene Apskete sozialer Netzwerke im Internet am Beispiel von StudiVZ. Die Beiträge beschäftigen sich im Kern mit der Frage, inwiefern dieses soziale Netzwerk im Internet andere soziale Phänomene hervorbringt als andere Formen sozialer Interaktion. Damit wird die bislang eher feuilletonistisch geführte Debatte über soziale Netzwerke im Internet durch eine kommunikationswissenschaftlich fundierte Analyse auf theoretischer und empirischer Ebene ergänzt und kontrastiert.
Von Klappentext im Buch StudiVZ (2011)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Interaktioninteraction, Internetinternet, Kommunikationcommunication, social media / Soziale Mediensocial networking software, studivz, Wissenschaftscience

iconVolltext dieses Dokuments

StudiVZ: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1106 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
StudiVZ D - - 1 2011 3531173731 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.