/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

leseforum.ch 1&2/2014

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Daniel Ammann, Ben Bachmair, David Buckingham, Rolf Deubelbeiss, Nicola Döring, Katja Friedrich, Aleksandra Gnach, Peter Holzwarth, Urs Ingold, Michael Kerres, Barbara Kochan, Matthew J. Koehler, Punya Mishra, Maren Risch, Judith Seipold, Flurin Senn, Mike Sharples, Silvie Spiess, Josie Taylor, Friederike Tilemann, Giasemi Vavoula, Esther Wiesner

Aussagen
KB IB clear
Veröffentlichung der eigenen Arbeit kann motivierend wirken
Veröffentlichung von Text kann das Gefühl der Selbstwirksamkeit fördern

Begriffe
KB IB clear
Deutschunterricht, Gymnasium, Handyverbot in der Schule, Internetinternet, Kinderchildren, Kollaboratives Schreibencollaborative writing, LehrerInteacher, Lernenlearning, Literalität, Maine’s One-to-One Laptop ProgramMaine’s One-to-One Laptop Program, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Mind MapMind Map, Mobbing, mobile learningmobile learning, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, PowerPoint, Projektschule Goldau, Schreibenwriting, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, TabletTablet, TPCK-ModellTPACK framework, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996  local  Handbuch Grundschule und Computer (Hartmut Mitzlaff) 4, 12, 6, 9, 5, 11, 1, 3, 8, 3, 4, 3306032238
1999   Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) 8, 3, 9, 4, 14, 1, 4, 8, 2, 3, 1, 48413248810
2003 media education (David Buckingham) 1, 5, 2, 7, 1, 9, 1, 5, 11, 3, 1, 81328493
2006 local web  Bericht der Begleituntersuchung zum Projekt myMoment (Esther Wiesner, Aleksandra Gnach) 2, 4, 4, 2, 8, 2, 10, 2, 3, 2, 5, 512151120
2008  local  Medienkompass 1 (Daniel Ammann, Urs Ingold, Flurin Senn, Silvie Spiess, Friederike Tilemann) 13, 1, 9, 7, 6, 2, 3, 6, 3, 6, 2, 52285899
2008  local  Medienkompass 2 (Daniel Ammann, Urs Ingold, Flurin Senn, Silvie Spiess, Friederike Tilemann) 11, 1, 11, 6, 11, 2, 5, 8, 4, 3, 3, 5173351213
2009  local  Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) 3, 8, 5, 7, 6, 25, 3, 5, 4, 3, 1, 71359671711
2011 local  Mobiles Lernen (Judith Seipold) 6, 3, 9, 6, 10, 1, 4, 5, 1, 3, 1, 67646530
2011   Mobiles Lernen mit dem Handy (Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch) 9, 3, 11, 9, 12, 2, 3, 9, 2, 4, 5, 510365956
2013 local web  KIM-Studie 20126, 1, 8, 3, 8, 2, 5, 9, 2, 3, 6, 31743493
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 local  Der Computer als Herausforderung zum Nachdenken über schriftsprachliches Lernen und Schreibkultur in der Grundschule (Barbara Kochan) 9, 8, 11, 8, 10, 1, 5, 12, 4, 2, 1, 5113151577
2000 local web  Medienentscheidungen in der Unterrichtsplanung (Michael Kerres) 6, 3, 8, 6, 10, 1, 5, 8, 1, 3, 4, 54285759
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 8, 3, 11, 4, 16, 2, 5, 9, 3, 8, 9, 982309973
2009 local  A Theory of Learning for the Mobile Age (Mike Sharples, Josie Taylor, Giasemi Vavoula) 1, 2, 1, 6, 4, 7, 1, 5, 1, 1, 2, 317153558
2010 local web  Handy im Schulfeld (Rolf Deubelbeiss, Peter Holzwarth) 2, 8, 9, 11, 6, 9, 1, 5, 8, 3, 1, 622361307

iconDiese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW "Mobiles Lernen" und Literalität: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mind Mapping, ein Instrument zum Visualisierung und Reflexion von Schreibprozessen beim Verfassen eines literarischen Kommentars: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1519 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Nutzung digitaler Technologien zur Schreib-förderung in Sekundarschulen der Provinz Quebec: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 409 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Digitale Medien und schulische Literalität: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 254 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Verfilme Gutes und rede darüber!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 793 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW La littératie médiatique multimodale: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1690 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) und kollaboratives Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3423 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Schulisch initiiertes Schreiben und Lesen auf der Internetplattform myMoment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 688 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.