/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Rob Koper

Dies ist keine offizielle Homepage von Rob Koper, E-Mails an Rob Koper sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Rob Koper and it is not possible to contact Rob Koper here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Rob Koper Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Learning Design

A Handbook on Modelling and Delivering Networked Education and Training

(Rob Koper, Colin Tattersall) (2005)
Konferenz-Proceedings

Technology Support for Self-Organized Learners

Proceedings of TSSOL 2008, Salzburg, Austria, May 26, 2008

(Marco Kalz, Rob Koper, Veronika Hornung-Prähauser, Michaela Luckmann) (2008)

iconTexte von Rob Koper Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2000 local web  1, 1, 9, 3, 2, 3, 8, 7, 3, 5, 7, 3 From change to renewal - Educational technology foundations of electronic learning Environments (Rob Koper) Text
2001 local web  2, 6, 2, 3, 2, 7, 2, 5, 7, 14, 4, 2 Modeling units of study from a pedagogical perspective - the pedagogical meta-model behind EML (Rob Koper) Text
2005 local web  4, 12, 1, 2, 3, 8, 3, 4, 8, 7, 4, 2 A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns (Francis Brouns, Rob Koper, Jocelyn Manderveld, Jan van Bruggen, Peter Sloep, Peter van Rosmalen, Colin Tattersall, Hubert Vogten) erschienen in Journal of Interactive Media in Education (Advances in Learning Design. Special Issue, eds. Colin Tattersall, Rob Koper), 2005/03Text
2007 local web  1, 3, 8, 3, 1, 6, 3, 3, 8, 9, 3, 2 Kompetenzentwicklung in Lernnetzwerken für das lebenslange Lernen (Marco Kalz, Marcus Specht, Ralf Klamma, Mohamed Amine Chatti, Rob Koper)
erschienen in Online-Communities als soziale Systeme  
Text
2007 local web  Smart Indicators on Learning Interactions (Christian Glahn, Marcus Specht, Rob Koper)
erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale (Seite 56 - 70)
Konferenz-Paper
2007 local web  Comparing Visual Instructional Design Languages - A Case Study (Luca Botturi, Daniel Burgos, Manuel Caeiro-Rodríguez, Michael Derntl, Rob Koper, Patrick Parrish, Tim Sodhi, Colin Tattersal)
erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design (Seite 315 - 344) local web 
Text
2007 local web  Using the IMS Learning Design notation for the modelling and delivery of education (Colin Tattersall, Tim Sodhi, Daniel Burgos, Rob Koper)
erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design (Seite 298 - 314) local web 
Text
2009 local web  A Contextualised Multi-Platform Framework to Support Blended Learning Scenarios in Learning Networks (Tim de Jong, Alba Fuertes, Tally Schmeits, Marcus Specht, Rob Koper)
erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies (Seite 1 - 19) local web 
Text

iconDefinitionen von Rob Koper

Lernumgebung
  • A learning environment is a social system focused on the permanent development and certification of human knowledge and competencies in a particular domain.
    von Rob Koper im Text From change to renewal (2000) auf Seite 5

iconBemerkungen von Rob Koper

Von Rob Koper gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Technology Support for Self-Organized Learners

Texte
KB IB clear
A Contextualised Multi-Platform Framework to Support Blended Learning Scenarios in Learning Networks, A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns, Comparing Visual Instructional Design Languages, From change to renewal, Kompetenzentwicklung in Lernnetzwerken für das lebenslange Lernen, Modeling units of study from a pedagogical perspective, Smart Indicators on Learning Interactions, Using the IMS Learning Design notation for the modelling and delivery of education, Visualisation of interaction footprints for engagement and motivation in online communities

Aussagen
KB IB clear
Bildung ist kein Wissenstransfer.

Begriffe
KB IB clear
LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Luca Botturi, Francis Brouns, Daniel Burgos, Manuel Caeiro-Rodríguez, Mohamed Amine Chatti, Michael Derntl, Hendrik Drachsler, Alba Fuertes, Christian Glahn, Veronika Hornung-Prähauser, Hans Hummel, Tim de Jong, Marco Kalz, Ralf Klamma, Michaela Luckmann, Jocelyn Manderveld, Patrick Parrish, Peter van Rosmalen, Tally Schmeits, Peter Sloep, Tim Sodhi, Marcus Specht, Colin Tattersal, Colin Tattersall, Jan van Bruggen, Hubert Vogten,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Rob Koper


Begriffswolke
APH KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, AwarenessAwareness, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), Blended LearningBlended Learning, CommunityCommunity, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, E-LearningE-Learning, Face to Face Kommunikation (F2F), IMS LD, informal learninginformal learning, knowledge workerknowledge worker, Kognitivismuscognitivism, Kompetenzcompetence, Konstruktivismusconstructivism, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, Lebenlife, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn, Lernumgebung, LOM (Learning Objects Metadata)Learning Objects Metadata, Metadatenmeta data, Motivationmotivation, Netzwerknetwork, patternpattern, Portfolio, problem-based learningproblem-based learning, Rollerole, social softwaresocial software, Softwaresoftware, Support, Technologietechnology, Visualisierungvisualization, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, WebQuest, Wiederverwendbarkeitreusability, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wissen, XML,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon12 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Kompetenzentwicklung in Lernnetzwerken für das lebenslange Lernen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Preface: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 27 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Visualisation of interaction footprints for engagement and motivation in online communities: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Effects of the ISIS Recommender System for navigation support in Self-Organised Learning Networks: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW From change to renewal: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 257 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-01-11)
Auf dem WWW Modeling units of study from a pedagogical perspective: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 404 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-01-28)
Auf dem WWW Smart Indicators on Learning Interactions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)
A Contextualised Multi-Platform Framework to Support Blended Learning Scenarios in Learning Networks : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 374 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Auf dem WWW A first exploration of an inductive analysis approach for detecting learning design patterns: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-05-11)
Using the IMS Learning Design notation for the modelling and delivery of education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 499 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
Comparing Visual Instructional Design Languages: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 784 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.