/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Patrick Jermann

Dies ist keine offizielle Homepage von Patrick Jermann, E-Mails an Patrick Jermann sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Patrick Jermann and it is not possible to contact Patrick Jermann here!

Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Patrick Jermann Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

icon13 Texte von Patrick Jermann Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
1996 local web  Le paradoxe de la machine 'sociale' ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann) erschienen in INTERFACEText
1996 local web  Stratégies de sélection des items dans les tests adaptatifs ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann) erschienen in INTERFACEText
1996 local web  7, 1, 3, 3, 1, 1, 6, 4, 2, 10, 6, 3 Edutainment: les raisons d'un succès ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Patrick Jermann, Patrick Mendelsohn) erschienen in INTERFACEText
1997 local web  6, 1, 2, 5, 1, 2, 6, 4, 2, 6, 3, 2 Semi-structured interface in collaborative problem-solving (Patrick Jermann, Daniel Schneider) erschienen in first swiss workshop on distributed and parallel systemsText
1999 local web  6, 1, 4, 3, 2, 1, 5, 4, 2, 11, 2, 4 An analysis of learner arguments in a collective learning environment (Patrick Jermann, Pierre Dillenbourg) erschienen in CSCL 1999Text
1999 2, 5, 1, 5, 2, 2, 6, 4, 3, 6, 6, 2 Dialectics for collective activities - an approach to virtual campus design ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann) erschienen in AI&ED 1999, pages 570-577, 1999Text
2001 local  4, 10, 1, 4, 2, 3, 7, 3, 2, 5, 6, 1 From Mirroring to Guiding - A Review of State of the Art Technology for Supporting Collaborative Learning (Patrick Jermann, A. Soller, Martin Muehlenbrock)
erschienen in Euro-CSCL
Konferenz-Paper
2002 Task and Interaction Regulation in Controlling a Traffic Simulation (Patrick Jermann)
erschienen in Computer Support for Collaborative Learning (Seite 301 - 302) local 
Konferenz-Paper
2004 local web  9, 1, 5, 7, 5, 7, 3, 5, 6, 5, 4, 1 Computer Software Support for Collaborative Learning (Patrick Jermann, A. Soller, A. Lesgold)
erschienen in What we know about CSCL and implementing it in higher education (Seite 141 - 166) local 
Text
2004 local web  1, 4, 9, 2, 2, 7, 3, 5, 8, 6, 2, 1 A framework for integrated learning scripts - Deliverable 23.4.1 (Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann, Armin Weinberger, Karsten Stegmann, Frank Fischer) Text
2007 local  1, 6, 6, 1, 4, 4, 3, 4, 8, 11, 3, 1 Designing Integrative Scripts (Pierre Dillenbourg, Patrick Jermann)
erschienen in Scripting Computer-Supported Collaborative Learning local 
Text
2009 8, 1, 2, 3, 4, 1, 3, 10, 6, 7, 1, 1 Collaboration and abstract representations - towards predictive models based on raw speech and eye-tracking data (Marc-Antoine Nüssli, Patrick Jermann, Mirweis Sangin, Pierre Dillenbourg)
erschienen in CSCL 2009 local 
Konferenz-Paper
2014 local web  Gaze Analytics - where do we stand? (Patrick Jermann)
erschienen in DeLFI 2014 (Seite 14 - 14) local 
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Patrick Jermann

iconBemerkungen von Patrick Jermann

Von Patrick Jermann gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving

Texte
KB IB clear
A framework for integrated learning scripts, An analysis of learner arguments in a collective learning environment, Collaboration and abstract representations, Collaborative Learning, Computer Software Support for Collaborative Learning, Designing Integrative Scripts, Dialectics for collective activities, Edutainment: les raisons d'un succès, From Mirroring to Guiding, Gaze Analytics, Le paradoxe de la machine 'sociale', Regulation of Collaborative Problem-Solving, Semi-structured interface in collaborative problem-solving, Stratégies de sélection des items dans les tests adaptatifs

Begriffe
KB IB clear
AwarenessAwareness, collaboration scriptcollaboration script, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, free-rider effectfree-rider effect

iconBemerkungen über Patrick Jermann

What we know about CSCL and implementing it in higher educationPATRICK JERMANN is a permanent Senior Research Scientist of the Swiss Federal Institute of Technology Lausanne (EPFL), working in the Center for Research and Support of Training and its Technologies (CRAFT). His main research area are interaction regulation and computer-supported collaborative learning.
im Buch What we know about CSCL and implementing it in higher education (2004)

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
? heute EPFL Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Patrick Jermann Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

Pierre Dillenbourg, Frank Fischer, A. Lesgold, Patrick Mendelsohn, Martin Muehlenbrock, Marc-Antoine Nüssli, Mirweis Sangin, Daniel Schneider, A. Soller, Karsten Stegmann, Armin Weinberger

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Patrick Jermann


Begriffswolke
APH KB IB clear
ArgueGraph, Asynchrone Kommunikation, AwarenessAwareness, Chatchat, cognitive load theory (CLT), Cognitive Toolscognitive tools, collaboration scriptcollaboration script, CommunityCommunity, Computercomputer, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, ConceptGridScript, confirmation bias, conflict classconflict class, Cool Modes, CoWeb (Collaborative Website)Collaborative Website, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, CSCWComputer-supported collaborative work, Designdesign, E-LearningE-Learning, E-Maile-mail, Face to Face Kommunikation (F2F), free-rider effectfree-rider effect, GenderGender, GroupwareGroupware, Gruppenarbeitgroup work, Gruppendynamikgroup dynamics, Interaktioninteraction, jigsaw classjigsaw class, Jigsaw methodJigsaw method, Kommunikationcommunication, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lernenlearning, Lernumgebung, macro-scriptmacro-script, Metakognitionmetacognition, micro-scriptmicro-script, microworldmicroworld, Motivationmotivation, Motivation, intrinsische, Negative Rückkoppelung, Ontologieontology, Partnerarbeit, Perspektive, Planung, problem-based learningproblem-based learning, Projektmethode, reciprocal classreciprocal class, Rückkopplung / Regelkreisfeedback loop, social loafingsocial loafing, social network analysissocial network analysis, Softwaresoftware, Spielgame, sucker effectsucker effect, Support, swiki, Synchrone Kommunikation, Theorietheory, Visualisierungvisualization,

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon32 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW An analysis of learner arguments in a collective learning environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 64 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gaze Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 18 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Semi-structured interface in collaborative problem-solving: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Edutainment: les raisons d'un succès: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 19 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Stratégies de sélection des items dans les tests adaptatifs: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 12 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Le paradoxe de la machine 'sociale': Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Computer Software Support for Collaborative Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 508 kByte)
Designing Integrative Scripts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 367 kByte)
Auf dem WWW A framework for integrated learning scripts: Artikel als Volltext (lokal: doc, 141 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2008-10-28)
Auf dem WWW Computer Support for Interaction Regulation in Collaborative Problem-Solving: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2160 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2008-12-28)
From Mirroring to Guiding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 75 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.