/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Emotion and Technology Education

David Spendlove
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 505 bis 521), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationThe link between emotion and technology education may not be an obvious one, however our emotions are central to our everyday decision making and responses to stimuli. As such it is essential that all learners develop an emotional literacy in order to better understand their emotions, and this can be achieved through technology education. More specifically within technology education, and through this chapter, the link between emotion and creativity will be explored. In addition how our emotions link to the concepts of agency and metacognition will also be explored. Finally, emotion will be examined within three domains of Person, Process, Product, which allows us to conceptualise the contribution and location of emotion within technology education.
Von David Spendlove im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Emotion and Technology Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), design thinking, Emotionenemotions, Kreativitätcreativity, Metakognitionmetacognition

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Emotion and Technology Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.