/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education

Joshua Levi Weese
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2016 (Seite 279 bis 280), 2016
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

A movement to include computer science in K-12 curriculum standards has sparked a significant interest in computational thinking (CT). This paper describes current and future work in the development of visual programming curricula for teaching CT at the K-12 level and self-efficacy surveys for evaluating the effectiveness of the curricula at fostering CT. Current work on a comprehensive system for automated extraction of assessment data for descriptive analytics and visualization is also described. To complement attitude surveys, a translation of Scratch to Blockly is proposed. Data on student programming behaviors at the collegiate level will be collected and quantitatively analyzed to help assess CT in support of self-efficacy.

Von Joshua Levi Weese im Konferenz-Band ICER 2016 im Text Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Brendan Foreman, Linda M. Seiter, Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
AgentCubes, AgentSheets, cognitive load theory (CLT), computational thinkingcomputational thinking, Informatikcomputer science, Programmierenprogramming, Scratch, Selbstwirksamkeitself efficacy, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 11, 1, 3, 7, 4, 1, 5, 2, 4, 7, 11, 2 511282536
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4 1852141245
2013 local web  Modeling the learning progressions of computational thinking of primary grade students (Linda M. Seiter, Brendan Foreman) 1, 3, 9, 4, 1, 1, 5, 4, 4, 6, 5, 2 1772299

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mixed Methods for the Assessment and Incorporation of Computational Thinking in K-12 and Higher Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 780 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.