/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12

Teaching Practices for Enhancing Learning
Peter Liljedahl , local 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Philippe Wampfler»Building Thinking Classrooms« ist ein Buch von Peter Liljedahl. Der kanadische Mathematikdidaktiker geht von der Einsicht aus, dass Schüler*innen in der Schule oft Verhaltensweisen zeigen, die weder denken noch lernen sind. Sein Ziel ist, Unterrichtsformen zu finden, in denen Schüler*innen möglichst intensiv denken können.
Von Philippe Wampfler im Text «Thinking Classrooms» – Grundeinsichten und Methoden (2023)
Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12Sparked by observing teachers struggle to implement rich mathematics tasks to engage students in deep thinking, Peter Liljedahl has translated his 15 years of research into this practical guide on how to move toward a thinking classroom. Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12 helps teachers implement 14 optimal practices for thinking that create an ideal setting for deep mathematics learning to occur.
Von Klappentext im Buch Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12 (2020)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerAuf dem Weblog von Philippe Wampfler entdeckt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.06.2023
Philippe WampflerIn seinem Buch entwickelt er 14 Handlungsempfehlungen (»practices«), die recht direkt umgesetzt werden können. Sie beziehen sich zwar auf den Mathematikunterricht, enthalten aber Einsichten, die sich durchaus verallgemeinern lassen.
Von Philippe Wampfler im Text «Thinking Classrooms» – Grundeinsichten und Methoden (2023)

iconDieses Buch erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Der Raum als dritter Pädagoge

Begriffe
KB IB clear
Denkenthinking, Frontalunterricht, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Noten, Schuleschool, studenting, Wandtafelblackboard

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 43086 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.