Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1975 | |
|
Der heimliche Lehrplan (Jürgen Zinnecker) | 6, 3, 6, 1, 2, 7, 2, 5, 7, 2, 6, 5 |
6 | 3 | 6 | 391 | 1975 | |
|
Überwachen und Strafen (Michel Foucault) | 14, 1, 7, 16, 2, 4, 4, 7, 1, 7, 15, 1 |
72 | 6 | 1 | 922 | 1988 | |
|
Plastikwörter (Uwe Pörksen) | |
2 | 6 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 10, 4, 5, 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11, 9, 2 |
50 | 4 | 2 | 1151 | 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 3, 7, 1, 2, 6, 7, 3, 9, 11, 2, 1, 3 |
75 | 24 | 3 | 1992 | 2006 | |
|
Geschichte des Bildungswesens (Helmut Fend) | 1, 1, 2, 1, 3, 2, 3, 4, 6, 6, 5, 3 |
11 | 43 | 3 | 496 | 2006 | |
|
Neue Theorie der Schule (Helmut Fend) | 2, 11, 1, 2, 3, 4, 6, 2, 9, 10, 5, 3 |
18 | 36 | 3 | 571 | 2008 | |
|
Schule Gestalten (Helmut Fend) | 1, 4, 3, 2, 3, 4, 6, 3, 5, 6, 2, 1 |
10 | 32 | 1 | 535 | 2009 | |
|
Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs (Jeanette Böhme) | 4, 2, 1, 8, 3, 1, 7, 13, 6, 1, 1, 4 |
21 | 146 | 4 | 125 | 2010 | |
|
Bildung und Schule auf dem Weg in die Wissensgesellschaft (Birgit Eickelmann) | 8, 2, 2, 1, 7, 3, 2, 7, 20, 4, 1, 6 |
46 | 76 | 6 | 1548 | 2010 | |
|
Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren (Birgit Eickelmann) | 3, 9, 4, 7, 4, 5, 10, 23, 2, 1, 7, 3 |
66 | 4 | 3 | 1282 | 2010 | |
|
Handbuch Neue Steuerung im Schulsystem (Herbert Altrichter, Katharina Maag Merki) | 4, 9, 2, 5, 7, 4, 5, 7, 1, 8, 8, 5 |
21 | 9 | 5 | 507 | 2010 | |
|
Medienkompetenz in der Schule (Andreas Breiter, Stefan Welling, Björn Eric Stolpmann) | 5, 7, 2, 6, 1, 2, 8, 4, 8, 12, 1, 1 |
43 | 39 | 1 | 894 | 2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 3, 3, 3, 6, 3, 2, 11, 21, 4, 3, 1, 3 |
38 | 90 | 3 | 957 | 2014 | |
|
ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) | 8, 5, 1, 1, 2, 7, 5, 3, 7, 31, 4, 7 |
186 | 99 | 7 | 1118 | 2015 | |
|
Mediatisierte Organisationswelten in Schulen | 1, 2, 2, 2, 1, 2, 5, 1, 6, 9, 3, 1 |
5 | 8 | 3 | 303 | 2015 | |
|
Big Data und Medienbildung (Harald Gapski) | 6, 6, 3, 1, 5, 2, 2, 7, 18, 3, 1, 3 |
35 | 148 | 3 | 1044 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 3, 2, 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4 |
166 | 102 | 4 | 774 | 2017 | |
|
Digitalität und Selbst (Heidrun Allert, Michael Asmussen, Christoph Richter) | 34, 35, 1, 5, 7, 4, 11, 13, 5, 1, 1 |
12 | 34 | 1 | 117 | 2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 2, 4, 1, 5, 3, 6, 3, 6, 15, 4, 1, 4 |
33 | 114 | 4 | 791 | 2018 | |
|
Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus (Shoshana Zuboff) | 2, 1, 1, 5, 6, 1, 4, 12, 3, 1, 3, 4 |
72 | 63 | 4 | 488 | 2019 | |
|
Bildung und Digitalisierung | 1, 2, 1, 5, 2, 7, 4, 24, 9, 2, 5, 2 |
24 | 113 | 2 | 410 | 2019 | |
|
Muster (Armin Nassehi) | 6, 8, 2, 1, 4, 6, 4, 11, 12, 3, 1, 2 |
36 | 75 | 2 | 637 | 2019 | |
|
The Datafication of Education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 2, 4, 2, 2, 7, 6, 1, 7, 19, 4, 1, 7 |
36 | 85 | 7 | 497 | 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 9, 4, 1, 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3 |
111 | 124 | 3 | 523 | 2020 | |
|
Digitalisierung - Subjekt - Bildung (Valentin Dander, Patrick Bettinger, Estella Ferraro, Christian Leineweber, Klaus Rummler) | 4, 2, 5, 4, 1, 4, 8, 5, 6, 11, 2, 1 |
2 | 28 | 2 | 121 | 2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 7, 9, 6, 2, 3, 8, 1, 9, 10, 2, 1, 1 |
24 | 34 | 1 | 308 | 2020 | |
|
Orientierungen in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Tilman-Mathies Klar, Alexander Martin, Dorothee M. Meister) | 8, 2, 3, 1, 6, 6, 2, 8, 23, 3, 1, 3 |
9 | 151 | 3 | 186 | 2021 | |
|
Handbuch Schulforschung (Tina Hascher, Til-Sebastian Idel, Werner Helsper) | 12, 1, 4, 3, 5, 4, 3, 6, 16, 3, 1, 2 |
9 | 234 | 2 | 232 | 2021 | |
|
Digitalisierung aus pädagogische Perspektive | 7, 8, 3, 1, 5, 3, 5, 8, 18, 5, 2, 3 |
7 | 220 | 3 | 413 | 2021 | |
|
Pädagogik 05/2021 | 3, 2, 1, 3, 2, 6, 8, 13, 4, 1, 3, 2 |
8 | 81 | 2 | 530 | 2021 | |
|
Bildung im digitalen Wandel (Annika Wilmers, Michaela Achenbach, Carolin Keller) | 1, 1, 1, 6, 1, 4, 2, 1, 6, 14, 1, 1 |
8 | 6 | 1 | 49 | 2021 | |
|
JIM-Studie 2021 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler) | 4, 5, 1, 1, 2, 4, 6, 3, 6, 5, 4, 1 |
3 | 5 | 1 | 184 | 2021 | |
|
Pädagogisches Wissen im Lichte digitaler und datengestützter Selbstoptimierung (Estella Ferraro, Sabrina Schröder, Christiane Thompson) | 5, 1, 4, 6, 2, 4, 3, 17, 6, 1, 1, 4 |
7 | 130 | 4 | 129 | 2022 | |
|
Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung (Julia Hugo, Raphael Fehrmann, Shirin Ud-Din, Jonas Scharfenberg) | 4, 5, 4, 7, 10, 7, 11, 19, 10, 5, 5, 6 |
7 | 63 | 6 | 379 | 2022 | |
|
Digi-was? | 3, 2, 3, 1, 1, 4, 2, 1, 7, 5, 2, 1 |
9 | 52 | 2 | 56 | 2022 | |
|
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität (Claudia Kuttner, Stephan Münte-Goussar) | 1, 4, 2, 7, 8, 1, 7, 20, 5, 1, 1, 1 |
2 | 337 | 1 | 117 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2001 | |
|
Concept of Competence (Franz. E. Weinert) | 7, 3, 7, 6, 3, 1, 5, 3, 3, 9, 6, 4 |
21 | 1 | 4 | 517 | 2009 | |
|
Grenzverschiebungen (Sabine Reh, Fritz-Ulrich Kolbe) | |
2 | 2 | 1 | 9 | 2010 | |
|
Integration digitaler Medien in den Schulalltag als Mehrebenenproblem (Andreas Breiter, Stefan Welling) | 4, 7, 5, 4, 9, 3, 3, 4, 6, 8, 2, 2 |
11 | 13 | 2 | 845 | 2015 | |
|
Medienpädagogik und (Big) Data (Valentin Dander, Sandra Aßmann) | 5, 9, 2, 4, 3, 3, 2, 6, 6, 1, 1, 5 |
6 | 30 | 5 | 530 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 2, 5, 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7 |
278 | 23 | 7 | 847 | 2018 | |
|
Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin) | 10, 3, 2, 9, 5, 5, 10, 10, 7, 4, 1, 4 |
14 | 22 | 4 | 432 | 2019 | |
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 2, 5, 1, 4, 3, 4, 5, 7, 15, 3, 2, 3 |
24 | 17 | 3 | 411 | 2019 | |
|
Digitale Bildungsmedien im Diskurs (Felicitas Macgilchrist) | 1, 3, 10, 3, 1, 7, 3, 3, 5, 10, 3, 2 |
18 | 28 | 3 | 212 | 2019 | |
|
Editorial: the datafication of education (Juliane Jarke, Andreas Breiter) | 2, 3, 4, 1, 7, 3, 3, 6, 8, 2, 1, 2 |
14 | 25 | 2 | 345 | 2020 | |
|
Das Allgemeine der Bildung in der digitalen Welt (Dan Verständig) | 12, 2, 3, 1, 4, 2, 5, 6, 4, 2, 1, 1 |
4 | 9 | 1 | 127 | 2021 | |
|
Schulentwicklungsforschung (Katharina Maag Merki) | 1, 2, 1, 5, 7, 2, 2, 4, 4, 7, 1, 1 |
3 | 4 | 1 | 99 | 2021 | |
|
Was machen wir mit der Digitalisierung? (Beat Döbeli Honegger) | 6, 4, 4, 6, 5, 9, 9, 20, 6, 2, 4, 5 |
6 | 58 | 5 | 2326 | 2021 | |
|
Wertesysteme, Wirkkraft und alternative Konzepte (Felicitas Macgilchrist) | 2, 3, 1, 1, 3, 4, 1, 4, 12, 1, 1, 1 |
10 | 25 | 1 | 110 | 2021 | |
|
Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 1, 3, 1, 6, 5, 3, 10, 19, 5, 1, 3, 1 |
53 | 44 | 1 | 240 | 2021 | |
|
Datafizierte Sichtbarkeiten (Sieglinde Jornitz, Felicitas Macgilchrist) | 4, 2, 2, 3, 4, 4, 8, 9, 3, 2, 2, 2 |
3 | 27 | 2 | 102 | 2022 | |
|
Schule in der Digitalität gestalten (Stephan Gerhard Huber) | 1, 1, 3, 2, 4, 2, 2, 7, 9, 3, 1, 1 |
5 | 19 | 1 | 65 | 2022 | |
|
Digitalisierung in der Schule und die Rolle der Führungskräfte (Pierre Tulowitzki, Julia Gerick) | 1, 1, 1, 1, 1, 5, 2, 3, 11, 6, 1, 1 |
2 | 6 | 1 | 71 | 2022 | |
|
Digital Leadership? (Tobias Röhl) | 4, 1, 1, 2, 2, 3, 1, 6, 12, 3, 1, 3 |
3 | 9 | 1 | 91 |
|