Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor Publikationsdatum:
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Mit Angst, Skepsis und Widerwillen nähert sich das deutsche Bildungswesen dem Thema künstliche Intelligenz. Dabei ist die Technologie längst in den Schulen angekommen – ganz ohne Planung oder Genehmigung.
Von Sascha Lobo im Text Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor (2023) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
1 Erwähnungen
- Sprachmodelle im Schulunterricht: Chancen und Herausforderungen - Handreichung zum Umgang mit Künstlicher Intelligenz in der schulischen Bildung (Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA), Sebastian Stoppe) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Lernen zwischen ChatGPT und Overheadprojektor: Artikel als Volltext (: , 1181 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.