/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

What Works for Girls in Computing?

Insights from Teachers on Supporting Gender Diversity in Computing
Meggie Copsey-Blake, Peter E. J. Kemp, Billy Wong, Jessica Hamer
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This poster presents the findings from qualitative reflections of computing teachers in four schools that have a particularly good uptake of girls into the General Certificate of Secondary Education (GCSE) Computer Science qualification in England. This is a national qualification that students can take at age 16. The research identified four key themes: 'a supportive team,' 'creative computing,' 'culturally relevant education' and 'challenging stereotypes'. The findings emphasise the importance of a supportive team within the school, as well as involving students in promoting the subject and challenging gender stereotypes. Demonstrating the relevance of computing skills across industries and supporting accessibility for all students is crucial. Encouraging creativity in the curriculum, showcasing problem-solving processes and addressing limited funding and career information gaps are also highlighted.

Von Meggie Copsey-Blake, Peter E. J. Kemp, Billy Wong, Jessica Hamer im Konferenz-Band WIPSCE '23 im Text What Works for Girls in Computing? (2023)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.