Wie Gamehersteller Jungen das Geld aus der Tasche ziehen wollenJon Mettler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 07.10.2023, Seite 6
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Zusammenfassungen
Virtuelle Beutekisten in Videospielen verleiten Gamer dazu, in eine Kostenfalle zu tappen.
Vermehrt auch in der Schweiz, wie eine aktuelle Studie zeigt. Auch Eltern sind gefordert.
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Begriffe KB IB clear | Computercomputer, Computerspielecomputer game, Elternparents, Fortnite, Geldmoney, Kinderchildren, Lootbox, Marktmarket, Marktforschung, Mathematikmathematics, ÖsterreichAustria, SchweizSwitzerland, Waffeweapon, Zufall |
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Schule, Unterricht |
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Beat hat Dieser Zeitungsartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.