Wie Bildungsinfluencer:innen die Bildungskrise bewirtschaften und verschärfen Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Letzte Woche habe ich über die Probleme geschrieben, welche Influencer:innen im Bildungssystem verschärfen und erzeugen. Influencer:innen sind Teil eines Phänomens, für das Robert Wunsch und Irmgard Monecke den Begriff des pädagogischen Populismus entwickelt haben. Grundsätzlich geht es dabei darum, dass charismatische Führungspersonen Bildungsprobleme dramatisieren und sich als Retter:innen inszenieren, die für ein diffuses «Wir», für eine breite Basis kämpfen.
Von Philippe Wampfler im Text Pädagogischer Populismus (2024) Dieses Blogposting erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , influencer , LehrerInteacher , Mensch , Schuleschool , YouTube |
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Gesellschaft, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
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Wie Bildungsinfluencer:innen die Bildungskrise bewirtschaften und verschärfen: Artikel als Volltext (: , 1853 kByte; : ) |
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Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.