ENpS-Grundsatz 01: Inhalt vor Technik
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Everything must begin with the pedagogical questions. The question is not, 'How can we adapt our courses to the use of computers?' but rather 'Can computers be used to accomplish our educational goals, and if so, how?'
Von David G. Brown, Jennifer J. Burg, Jay L. Dominick im Journal Campus-Wide Computing (1998) im Text A strategic plan for ubiquitous laptop computing auf Seite 35Verwandte Begriffe
Zitationsgraph
7 Erwähnungen
- Noten fürs Notebook - Von der technischen Ausstattung zur pädagogischen Integration (Peter A. Bruck, Guntram Geser, Andreas Pointner, Günther Stocker) (1998)
- Campus-Wide Computing - Communications of the ACM, Volume 41, Number 1 (1998)
- A strategic plan for ubiquitous laptop computing (David G. Brown, Jennifer J. Burg, Jay L. Dominick)
- Hardware and Software Choices for Student Computer Initiatives (Richard J. LeBlanc Jr., Steven L. Teal)
- IT-Management in Schulen - Pädagogische Hintergründe, Planung, Finanzierung und Betreuung des Informationstechnikeinsatzes (Andreas Breiter) (2001)
- Organisationskonzepte für den Einsatz von Laptops in Schulen - Ergebnisse der AG Lernen in Laptop-Klassen (3. Treffen 13./14.11.00 in Gütersloh) (Oliver Vorndran) (2001)
- Empfehlungen zur Planung und Umsetzung eines Ein-Notebook-pro-Studentin Programms (Beat Döbeli Honegger, Rolf Stähli) (2001)
- 1-To-1-Learning - Laptop Programs That Work (Pamela Livingston) (2006)