Wirklichkeitsanpassung oder angepasste 'Wirklichkeit' ?
Zu finden in: Einführung in den Konstruktivismus (Seite 89 bis 107), 1985
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gregory Bateson , George Berkeley , Heinz von Foerster , Ernst von Glasersfeld , David Hume , Immanuel Kant , Jean Piaget , David L. Rosenhan , H. Vaihinger , Paul Watzlawick , Ludwig Wittgenstein | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | das 18. Kamel , Kommunikationcommunication , Konstruktivismusconstructivism , moribundus , Psychotherapie , Selbsterfüllende Prophezeiungself-fulfilling prophecy , Umdeutung , Verhaltensverschreibung , Wirklichkeit , Wirklichkeit 1. Ordnung , Wirklichkeit 2. Ordnung | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zitate | Der ästhetische Imperativ: Willst Du erkennen, lerne zu handeln. (Heinz von Foerster) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
4 Erwähnungen
- Die Schule neu erfinden - Systemisch-konstruktivistische Annäherungen an Schule und Pädagogik (Reinhard Voß) (1996)
- Unterricht als Konstruktion (Hermann Krüssel)
- SchulVisionen - Theorie und Praxis systemisch- konstruktivistischer Pädagogik (Reinhard Voß) (1998)
- Selbstorganisation im Netz - Anstoß zum Hinterfragen impliziter Annahmen und Prämissen (Arbeitsbericht Nr. 18) (Gabi Reinmann) (2008)
- Digitale Lernwelten - Konzepte, Beispiele und Perspektiven (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) (2010)
- 5. Selbstorganisation auf dem Prüfstand - Das Web 2.0 und seine Grenzen(losigkeit) (Gabi Reinmann)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.