/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Fakten, Trends und Ergebnisse zur Computernutzung

Zu finden in: Wege aus der Technikfalle II (Seite 11 bis 60), 2005  
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Veronika Aegerter , Bildungsdirektion des Kantons Zürich , Peter A. Bruck , Xaver Büeler , Ernst Elsener , Guntram Geser , Stephanie Greiwe , Annette Kielholz , Herbert Luthiger , Ruedi Niederer , Daniel Pakoci , Markus Roos , Silvie Spiess , Rita Stebler , Georg Stöckli , Daniel Stotz , Martin Wirthensohn

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend
ICT im Unterricht erhöht die Kreativität
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.
LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur ICT-Nutzung im Unterricht (Didaktik).

Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany , digital dividedigital divide , ICTICT , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Medienpädagogik , ÖsterreichAustria , PISA 2003 , PISA-StudienPISA studies , Projekt Neptun , Schuleschool , Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz) , Schulen ans Netz (Deutschland) , SchweizSwitzerland , TCO , TCO in Education , USA
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2000   Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) 2, 6, 1, 5, 6, 6, 8, 15, 5, 2, 1, 1 4021419141
2000  local web  Bericht 2 - Wissenschaftliche Evaluation des Schulversuchs 'Schulprojekt 21' Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Xaver Büeler, Rita Stebler, Georg Stöckli, Daniel Stotz) 6, 4, 1, 1, 5, 1, 3, 2, 1, 5, 2, 6 2662451
2001 local  Das Internet und die Schule (Rudolf Groner, Miriam Dubi) 6, 11, 4, 2, 10, 3, 3, 8, 15, 2, 1, 5 3817656520
2003  local  Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen in der Schweiz Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Veronika Aegerter, Stephanie Greiwe, Ruedi Niederer, Daniel Pakoci, Bundesamt für Statistik) 2, 3, 2, 5, 7, 2, 9, 16, 3, 2, 1, 1 312012436
2003  local  Stand der Informatikintegration an der Volksschule des Kantons Zürich 2002 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Bildungsdirektion des Kantons Zürich, Silvie Spiess, Martin Wirthensohn) 1, 3, 9, 4, 1, 2, 5, 6, 5, 8, 1, 1 81511192
2003  local web  ICT-Nutzung an 'High-Tech-Schulen' (Ernst Elsener, Herbert Luthiger, Markus Roos) 10, 3, 3, 7, 6, 1, 2, 8, 9, 2, 1, 2 111921582
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local  Geschlechtsunterschiede bei der Internet-Nutzung (Annette Kielholz) 7, 1, 6, 2, 5, 3, 6, 2, 3, 5, 5, 2 5102936

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.