'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen'
Ein Erfahrungsbericht über eine PC-Fortbildung am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm
Kerstin Neeb
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 14 bis 16), 2002
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Zusammenfassungen
Die Autorin berichtet über eine Intel-Fortbildung im Kollegium ihrer
Schule, bei der es vor allem um das Arbeiten mit Texten und das Erstellen
von Arbeitsmaterialien für Schülerinnen und Schüler ging. Den oft anfangs
recht unsicheren Kollegen und Kolleginnen wurden die erforderlichen
Kenntnisse und eine gewisse Sicherheit im Umgang mit dem Computer
über detaillierte, oft auch eher kleinschrittige Arbeitsanleitungen und
Übungen vermittelt.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' Für die meisten Lehrerinnen und
Lehrer ist der mehr oder weniger
routinierte Umgang mit einem
Textverarbeitungsprogrmn z. B. zur
Erstellung von Arbeitsblättern der
Einstieg in die Computernutzung. Doch
gerade hier haben viele wegen der
mühseligen Erarbeitung von Texten
Sorge, dass diese durch Bedienungsfehler
am PC einfach wieder verschwinden
könnten. Eine schrittweise Einführung
kann hier Ängste abbauen sowie
Kenntnisse und die notwendige
Sicherheit vermitteln helfen.
Von Kerstin Neeb im Journal Professionalität stärken (2002) im Text 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.