/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teambezogene Lehrerfortbildung

Ein neues Konzept zur Lehrerfortbildung in der Offenen Schule Waldau
Burkard Lutz
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 34 bis 35), 2002  local 
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Professionalität stärkenIn der Offenen Schule Waldau ist selbstständiges Lernen fest verankert. Da ist es nahe liegend, auch Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer in entsprechender Form zu gestalten. Der Beitrag skizziert das Fortbildungskonzept der Schule: Lehrerinnen und Lehrer eines Jahrgangsteams lernen gemeinsam, unterstützt durch Karteikartenmaterialien, die zum Erarbeiten und zum Wiederholen verschiedener Themen aus dem Bereich „Computer und Netze“ herangezogen werden können. Aufbauend auf den so erworbenen Basiskenntnissen können Lehrkräfte dann ihre Kompetenzen in speziellen und fachbezogenen Bereichen erweitern.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Teambezogene Lehrerfortbildung

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.