Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu LernmaterialienSusanne Heyer
Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen
Dieses Papier stellt eine Möglichkeit vor, von didaktischem Kontext befreite
didaktische Szenarien und Handlungsempfehlungen teilautomatisiert über eine
Lernzieltaxonomie mit Lernmaterialien (kurz: Content) zu verbinden. Als Vorarbeit
werden dazu die momentanen Bestrebungen zur Kategorisierung von didaktischen
Szenarien untersucht.
Von Susanne Heyer im Text Didaktische Szenarien und deren Verhältnis zu Lernmaterialien (2006)
Bemerkungen

Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Gudrun Bachmann , Anne K. Bednar , D. J. Cunningham , Thomas M. Duffy , Dieter Euler , O. Haefeli , M. Kindt , J. David Perry , Karl Wilbers | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Produktwissen |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.