Curriculumsstruktur und IKT-basierte Innovationen
das Beispiel der Medizinischen Universität Wien
Thomas Michael Link, Richard März
Zu finden in: E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?, 2006
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Zusammenfassungen
Zahlreiche Arbeiten zur Implementierung von E-Learning legen implizit eine klein gegliederte Organisation des Lehrangebots zugrunde. Die Situation an der Medizinischen Universität Wien unterscheidet sich davon durch ein straff organisiertes Curriculum mit ausgeprägtem Jahrgangscharakter. Didaktische Innovationen müssen sich immer an alle Studierenden richten und stehen in scharfer Konkurrenz zu traditionellen Lehrformen. Kleine didaktische Experimente werden in diesem Setting weitgehend verunmöglicht. Neben technisch einfachen Lösungen mit geringem Entwicklungsaufwand entstehen in diesem Umfeld neue Anwendungsmöglichkeiten der Informations- und Kommunikationstechnologien im Bereich der Standardisierung von Lehrinhalten.
Von Thomas Michael Link, Richard März im Konferenz-Band E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (2006) im Text Curriculumsstruktur und IKT-basierte Innovationen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Hochschulehigher education institution , Universitätuniversity |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Lehrplan 21 |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.