Resultate und Konsequenzen
Zu finden in: Mediennutzung und Schriftlernen, 2004
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Zusammenfassungen
Die hier vorgestellten Studien des Projekts ,Lernen im Kontext neuer Medien' haben eine ebenso große Vielfalt von Ergebnissen wie von bekannten und neuen Fragen erbracht. Der gemeinsame Bezug aller drei Untersuchungsteile zu den teils identischen Stichproben mit jeweils anderen Fragen und unterschiedlichen, teils disziplinär orientierten Methoden machte es möglich, das komplexe Handeln im Umgang mit Medien, Texten und Schrift aus verschiedenen Perspektiven zu erhellen. Ein wichtiges Ergebnis dieser Zusammenfiihrung sind die in Kapitel 5 vorgestellten Falldokumentationen, in denen vier Jugendliche in ihrer literalen Sozialisation detailliert vorgestellt werden. Darüber hinaus lassen sich Resultate aus den verschiedenen Untersuchungen (Kap. 6-8) bündeln. Dies soll im Folgenden anhand von Schlaglichtern auf wichtige Befunde geschehen (9.1). Damit sind die Grundlagen gelegt, um Konsequenzen und Herausforderungen zu skizzieren - für Schule und Gesellschaft (9.2), wie für die weitere Erforschung der medialen und literalen Sozialisation (9.3).
Von Thomas Bachmann, Andrea Bertschi-Kaufmann, Wassilis Kassis, Hansjakob Schneider, Peter Sieber im Buch Mediennutzung und Schriftlernen (2004) im Text Resultate und Konsequenzen Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Bertschi-Kaufmann | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Geschlechterrollen , Gesellschaftsociety , Lernenlearning , Medienmedia , Schuleschool , Sozialisation | ||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.