Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
This study investigated teacher experiences that emerged as
a result of the introduction of wireless technology that placed
personal laptops in the hands of every student in their classrooms.
Five themes emerged as major factors during the
transition to the effective use of ubiquitous technology in the
classroom and its positive effects on teachers, including administrative
expectations, knowledge acquisition, methods of
teaching, teacher/student relationships, and teacher/teacher
relationships.
Von Kathleen Burns, Jospeh Polman im Text The Impact of Ubiquitous Computing in the Internet Age (2006) Wichtigste Punkte:
Von Werner Hartmann, erfasst im Biblionetz am 15.08.2006- Voraussetzung fuer erfolgreiche Notebook-Projekte in Schulen ist, dass die Lehrpersonen zuerst waehrend rund zwei Jahren selber mit einem Notebook arbeiten und Erfahrung sammeln.
- Unterstuetzung bei Problemen holen sich Lehrpersonen in erster Linie bei Kollegen, Schuelerinnen etc.
- Entscheidender Parameter fuer die Nutzung des Notebooks im Unterricht ist die Auffassung von Unterricht. Lehrerzentriert unterrichtende Lehrer nutzen Notebooks im Unterricht kaum.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Larry Cuban , Sherry Turkle | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | ENpS-LehrerInnen 4: LehrerInnen brauchen Vorlaufzeit | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS) , Notebooklaptop , Notebooks an Schulennotebooks in schools , One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing , Schuleschool , Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing , Wireless Computing an Schulen , WLAN / Wireless LANWireless LAN | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.