Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach PunktenDaniel V. Moser-Léchot
Erstpublikation in: Bildung Schweiz 11/06
Publikationsdatum:
|
![]() |

Zusammenfassungen
Trotz Bemühungen um Koordination zeigen die Pädagogischen Hochschulen in vielen Bereichen ein uneinheitliches Bild. Unterschiedliche Stufenausbildungen mit ungleichwertigen Abschlüssen akzentuieren die bestehenden Ungleichheiten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und stellen die Durchlässigkeit in Frage. Auch im Bereich Forschung ist vermehrt Koordination und Abstimmung unter den PHs nötig.
Von Daniel V. Moser-Léchot im Text Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten (2006)
Bemerkungen

Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Bologna-Reform
, HarmoS
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.