/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten

Daniel V. Moser-Léchot
Erstpublikation in: Bildung Schweiz 11/06
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Trotz Bemühungen um Koordination zeigen die Pädagogischen Hochschulen in vielen Bereichen ein uneinheitliches Bild. Unterschiedliche Stufenausbildungen mit ungleichwertigen Abschlüssen akzentuieren die bestehenden Ungleichheiten in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und stellen die Durchlässigkeit in Frage. Auch im Bereich Forschung ist vermehrt Koordination und Abstimmung unter den PHs nötig.
Von Daniel V. Moser-Léchot im Text Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten (2006)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist der Zugriff auf die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL des Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr erlaubt (Webserver meldet Fehler 403) und wurde deshalb gelöscht.
Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2007

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bologna-Reform , HarmoS , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Schuleschool , SchweizSwitzerland

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Lehrerbildung wird einseitige Jagd nach Punkten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 419 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.