/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!»

Das Schul-Internetradio Niedersachsen
Natalie Deseke
Zu finden in: Web 2.0 - Internet Interaktiv (Seite 32 bis 33), 2007  local 
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Web 2.0 - Internet InteraktivDie pädagogische Radioarbeit und die damit verbundenen medienpädagogischen Ziele haben durch das Internet und vor allem durch Web-2.0-Anwendungen neue Impulse bekommen. Die Autorin stellt schulische Radio-arbeit im Rahmen des Projektes "Schul-Internetradio Niedersachsen" vor und zeigt, was Radioarbeit den beteiligten Jugendlichen bringt - nicht nur an technischen Fähigkeiten, sondern an Kompetenzen in ganz verschiedenen Bereichen.
Von Klappentext im Journal Web 2.0 - Internet Interaktiv (2007) im Text «Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!»
Web 2.0 - Internet InteraktivMessegelände Hannover, didacta 2006, Halle 16, kurz vor 9 Uhr: In dem graffiti-besprühten ehemaligen Linienbus auf dem Stand von n-21 türmen sich Stapel von CDs neben Mikrofonen, Aufnahmegeräten und Notebooks. Sechs Schülerinnen und Schuler versammeln sich um die beiden Jung- Moderatoren Dennis und Leyla. Beide sitzen mit Headset vor dem Computerbildschirm und schauen gebannt auf die Digital-Uhr: ,,Noch 10 Sekunden, dann sind wir online!" Die Spannung steigt ... drei, zwei, eins - der Jingle: das radi0.n-21- didacta-Spezial! ,,Hallo und herzlich willkommen bei radio.n-21 iive von der didacta 2006 im lnternet ..."
Von Natalie Deseke im Journal Web 2.0 - Internet Interaktiv (2007) im Text «Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!»

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet , Medienpädagogik , Projektproject , Radioradio , Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.