Einsatz der computergestützten Lernumgebung im Unterricht
Zu finden in: Das 4-Schritte-Modell, 2007
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Einsatz einer kompetenzorientierten, computergestützten Lernumgebung hat Auswirkungen auf den gesamten Unterricht. In diesem Kapitel wird besprochen, wie der Ablauf des Unterrichts nach Abschluss der Entwicklung der Lernumgebung im Detail abläuft und wie sich die Arbeit der Lehrenden dadurch verändert hat.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einleitung und Übersicht auf Seite 15In diesem Kapitel soll beschrieben werden, wie Kurse, die nach dem 4-Schritte-Modell unterrichtet werden, idealerweise zu organisieren sind, welche Ablaufstrukturen dafür zur Verfügung gestellt und wie Betreuungspersonen der Situation angepasst einzusetzen sind. Im Abschnitt 9.3 wird ein Überblick über Aufgaben, Personen und Ablaufstrukturen des Unterrichts im 4-Schritte-Modell gegeben, in Abschnitt 9.4 folgt eine detaillierte Beschreibung der Aufgaben im zeitlichen Ablaufeines Kurses.
Von Lukas Emanuel Fässler in der Dissertation Das 4-Schritte-Modell (2007) im Text Einsatz der computergestützten Lernumgebung im Unterricht Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lernumgebung , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.