Podcasting at TU GrazHow to Implement Podcasting as a Didactical Method
for Teaching and Learning Purposes at a University of Technology
Zu finden in: EdMedia 2008 (Seite 3858 bis 3863), 2008
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In this paper a way is reflected how the didactical power of podcasting is used for
teaching and learning purposes at "Graz University of Technology" (TU Graz) since more than
one year. The variety of different didactical scenarios that are in practice is presented and argued
as well as the workflow behind. Advantages and disadvantages of software, hardware and
methods that are worked with are discussed. Examples and first evaluations give an overview of
how far podcasting is welcomed by teachers and students and tops the paper off.
Von Walther Nagler, Anna Saranti, Martin Ebner im Konferenz-Band EdMedia 2008 (2008) im Text Podcasting at TU Graz Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | T. Korner , Andreas Reinhardt | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Evaluationevaluation , Hardwarehardware , Hochschulehigher education institution , Multimediamultimedia , PodcastPodcast , Podcasts in educationPodcasts in education , Universitätuniversity | ||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||
Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Podcasting at TU Graz: Artikel als Volltext (: , 54 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.