Spezielle Interaktivitätsformen einer E-Assessment-Umgebung am Beispiel «Grundlagen der Elektrotechnik»
Heinrich Christian Dippel, Vera Yakimchuk
Zu finden in: Lernen im Digitalen Zeitalter, 2009
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Seit 2008 wird am Fachgebiet Grundlagen der Elektrotechnik der TU Ilmenau in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum eLearning-Dienste (KeLD) eine webbasierte Umgebung zur individuellen Klausurvorbereitung entwickelt – TestWeb. In diesem Beitrag stellen wir mögliche und notwendige Formen der Wissenskontrolle im Fach Elektrotechnik vor und zeigen einen innovativen Ansatz zu webbasierten Tests mit integrierten interaktiven handlungsorientierten Aufgaben auf. Die Auswertung des ersten Einsatzes bestätigt einen positiven Einfluss auf die Prüfungsergebnisse der Lernenden und ermöglicht den Lehrenden, Wissenslücken der TestWeb-Teilnehmer zu analysieren.
Von Heinrich Christian Dippel, Vera Yakimchuk im Konferenz-Band Lernen im Digitalen Zeitalter (2009) im Text Spezielle Interaktivitätsformen einer E-Assessment-Umgebung am Beispiel «Grundlagen der Elektrotechnik» Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-AssessmentE-Assessment , Hochschulehigher education institution , Interaktivitätinteractivity , Lernenlearning , Prüfung |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.