/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using Online Tools to Support Technology Integration in Education

Jo Tondeur, Arno Coenders, Johan van Braak, Alfons ten Brummelhuis, Ruben Vanderlinde
Zu finden in: Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (Seite 389 bis 402), 2009 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

This chapter explores the possibilities of online tools to support ICT (Information and Communication Technology) integration in primary education. Before describing three valuable tools, a framework will be discussed which gives schools insight into the most important preconditions for successful use of ICT in relation to the selection of a specific tool. Consequently, three specific tools are described: (1) the “Four in Balance” tool measures a school’s current use of ICT, (2) the “ICT-Assessment tool” focuses on teachers’ knowledge and skills and corresponds with the school’s vision on ‘good’ education, and (3) “pICTos”, an online tool that supports the process of ICT planning in schools. These examples illustrate how the tools operate and their many possibilities.
Von Jo Tondeur, Arno Coenders, Johan van Braak, Alfons ten Brummelhuis, Ruben Vanderlinde im Buch Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (2009) im Text Using Online Tools to Support Technology Integration in Education

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
konstruktivistische Überzeugung , teacher beliefsteacher beliefs , transmissive Überzeugung

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Using Online Tools to Support Technology Integration in Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.