/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Potenziale von Web-Quests

Vorschläge zur Mediennutzung im Deutschunterricht
Eva Scherf
Zu finden in: Medien im Fachunterricht (Seite 17 bis 21), 2010 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Medien im FachunterrichtDie Autoren beleuchtet kritisch die Möglichkeiten, digitale Medien sinnvoll und fachlich nutzbringenden Einsatz im Deutschunterricht. Ausführlich geht er auf die Chancen ein, die gut konzipierte WebQuests für den Erwerb fachlicher Kompetenzen und komplexeren inhaltlichen Kenntnissen bieten könnten. XX Praxisbeispiele illustrieren diese Potenziale anhand konkreter Materialien.
Von Klappentext im Journal Medien im Fachunterricht (2010) im Text Potenziale von Web-Quests

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
WebQuest

iconVolltext dieses Dokuments

Potenziale von Web-Quests: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 535 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.