Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen BildungsforschungHeike Schaumburg, Sebastian Hacke
Zu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 8, 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kompetenz ist spätestens mit der Teilnahme an den PISA-Studien auch in Deutschland zu einem zentralen Konstrukt nicht nur
in der empirischen Bildungsforschung, sondern auch in der Bildungspolitik geworden. Kompetenzen werden, als Teil der neu formulierten
Bildungsstandards, zum angestrebten Output des Bildungssystems und mit den in den vergangenen Jahren regelmäßig durchgeführten
nationalen und internationalen Vergleichsmessungen gleichzeitig zum Gradmesser für seinen Erfolg.
Von Heike Schaumburg, Sebastian Hacke im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 8 (2010) im Text Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Niklas Luhmann | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Medienkompetenz/media literacymedia literacy | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Wissensgemeinschaften - Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Thomas Köhler, Jörg Neumann) (2011)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Medienkompetenz und ihre Messung aus Sicht der empirischen Bildungsforschung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 181 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.