Bridging the gap
Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften an der Universität Dortmund
Stefan Papenberg, Bianca Roters
Zu finden in: Neue Impulse der Hochschuldidaktik, 2010
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die durch die Entwicklung und Implementierung der Bildungsstandards initiierte Wende hin zu einem tendenziell eher outputgesteuerten System, das Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler in entsprechenden Lernarrangements fördert, erfordert auch eine Umstellung bestehender Ausbildungsmodelle, wie dies bereits in modularisierten Studiengängen (BA/MA) teilweise erfolgt ist. Häufig werden zur Entwicklung der Reflexionskompetenz der Studierenden Varianten des Forschenden Lernens gewählt.
Von Stefan Papenberg, Bianca Roters im Buch Neue Impulse der Hochschuldidaktik (2010) im Text Bridging the gap Dieser Text erwähnt ...
Tagcloud
Anderswo finden
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.