Peer Review für Forschen und LernenFunktionen, Formen, Entwicklungschancen und die Rolle der digitalen Medien
Zu finden in: Digitale Medien für Lehre und Forschung (Seite 218 bis 229), 2010
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Zusammenfassungen
Peer Reviews haben in der Wissenschaft eine herausragende Bedeutung und
erfüllen verschiedene Funktionen für das Forschen und Lernen. Formative Verfahren,
die Erkenntnis und Kompetenzen fördern, haben in der öffent lichen
Wahr nehmung allerdings einen geringeren Stellenwert als summativ verfahrende
Peer Reviews zur Selektion. Der Beitrag reflektiert diese Situation,
beleuchtet verschiedene Peer-Review-Formen und -Funktionen und diskutiert
Entwicklungschancen unter Nutzung digitaler Medien mit Blick auf die
Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.
Von Gabi Reinmann, Silvia Sippel, Christian Spannagel im Konferenz-Band Digitale Medien für Lehre und Forschung (2010) im Text Peer Review für Forschen und Lernen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Georg Franck , Hartmut von Hentig , Hildegard Matthies , Dagmar Simon | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | peer reviewpeer review , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.