Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der SchuleDas Bildungswesen als institutioneller Akteur der Menschenbildung
Zu finden in: Neue Theorie der Schule (Seite 169 bis 184), 2006
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Zusammenfassungen
Der Ausgangspunkt für das Bemühen, die strukturtheoretische Darstellung des Bildungswesens urn eine handlungs- und gestaltorientierte zu ergänzen, war ein praktischer. Sie sollte die Handlungsmöglichkeiten, die verantwortlichen Akteu-re und die sie treibenden Kräfte sichtbar machen. Sie sollte also akteurorientiert, verstehensorientiert und gestaltungsorientiert sein.
Von Helmut Fend im Buch Neue Theorie der Schule (2006) im Text Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule Dieses Kapitel erwähnt ...
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Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule: Das Bildungswesen als institutioneller Akteur der Menschenbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 402 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.