/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrplan 21 und Lehrmittel - welche Anliegen und Erwartungen ergeben sich für die Entwicklung von Lehrmitteln?

Marco Adamina
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und WidersprücheIm Lehrplan 21 werden in den Fachbereichslehrplänen Kompetenzbereiche ausgeschildert sowie Kompetenzen und Kompetenzstufen beschrieben. Sie bezeichnen, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler in den Schulzyklen entwickeln sollen und welche Kompetenzen am Ende der Zyklen erwartet werden. Was bedeutet diese Ausrichtung für die Konzeption und Anlage von Lehr- und Lernmaterialien? Was liegt in dieser Hinsicht schon vor, welche Anliegen an die weitere Entwicklung ergeben sich?
Von Klappentext an der Veranstaltung Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche (2012) im Text Lehrplan 21 und Lehrmittel - welche Anliegen und Erwartungen ergeben sich für die Entwicklung von Lehrmitteln?

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Kompetenzcompetence , Lehrplan 21

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat hat Diese Präsentation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.