Kommunizieren statt TestenDie Online-Studienwahl-Assistenten der Universität Freiburg
Laura Störk, Dennis Mocigemba
Zu finden in: E-Learning zwischen Vision und Alltag (Seite 230 bis 240), 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Durch die stetige Diversifizierung an Studienangeboten und einen zunehmenden
Wettbewerb der Bildungsanbieter kommt adäquater Studienorientierung
heute eine wachsende Relevanz zu. Um dieser gerecht zu werden, setzen
einige Universitäten vermehrt auf online Studienorientierungs-Tools, die
Studieninteressierte bei einer qualifizierten Studienorientierung unterstützen. Der
vorliegende Artikel erläutert Konzept, Aufbau und Ziele des Freiburger Models –
der Online-Studienwahl-Assistenten –, die seit 2004 an der Universität Freiburg
entwickelt und erfolgreich eingesetzt werden. Dabei wird sowohl die theoretische
Fundierung als auch die konzeptionelle Umsetzung und Weiterentwicklung
der OSAs thematisiert.
Von Klappentext im Konferenz-Band E-Learning zwischen Vision und Alltag (2013) im Text Kommunizieren statt Testen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution , Studienfachwahl , Universitätuniversity |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.