Technik um jeden Preis?Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule
Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 Workshops (Seite 148 bis 155), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag dokumentieren wir eine Studie über den Einsatz von Tablets. Über mehrere Wochen wurde auf einer 9ten, 11ten und 12ten Klasse in verschiedenen Fächern ausschließlich mit iPads und interaktiven iBooks gearbeitet. Genauer ging es darum, zu untersuchen, in wie fern und mit welchem Arbeitsaufwand, interaktive Inhalte für unterschiedliche Fächer erstellt werden können und welches der Mehrwert für die Schüler ist.
Von Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi im Konferenz-Band DeLFI 2014 Workshops im Text Technik um jeden Preis? (2014) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | iPad , Schuleschool , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule: Artikel als Volltext (: , 882 kByte; : 2021-03-20) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.