eKlausuren in der angewandten MathematikHerausforderungen & Lösungen
Manfred Daniel, Nadine Köcher, Roland Küstermann
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 (Seite 265 bis 270), 2014
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Zusammenfassungen
Kaum einer Anwendungsdomäne im Kontext des tertiären Bildungsbereichs wird so viel Aufmerksamkeit gewidmet wie der Mathematik in naturwissenschaftlichen und mathematiknahen Studiengängen. Der Beitrag versteht sich als systematische Aufarbeitung der Vorbehalte und Hemmnisse, welche die Verbreitung der eKlausur im Bereich Mathematik weiterhin beeinträchtigen. Ausgehend vom Ansatz des Constructive Alignments stehen mathematisch-didaktische Problemfelder im Vordergrund. Dabei wird der Frage nachgegangen, inwieweit mathematische Learning Outcomes in elektronischer Form geübt und geprüft werden können. Bezogen auf die didaktischen Anforderungen im Bereich der Mathematik wird dabei deutlich, welche technischen Grenzen und Möglichkeiten elektronische Assessmentsysteme derzeit bieten. Der Beitrag bezieht sich auf ein laufendes Projekt und soll dazu anregen, gängige Befürchtungen abzubauen und summatives eAssessment auch für die Mathematik zu nutzen.
Von Manfred Daniel, Nadine Köcher, Roland Küstermann im Konferenz-Band DeLFI 2014 im Text eKlausuren in der angewandten Mathematik (2014) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-AssessmentE-Assessment , Mathematikmathematics |
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eKlausuren in der angewandten Mathematik - Herausforderungen & Lösungen: Artikel als Volltext (: , 141 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.