/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Research design

necessary bricolage
Sally Fincher, Josh D. Tenenberg, Anthony V. Robins
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 27 bis 32), 2011
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this paper we suggest that in order to advance, the field of computer science education needs to craft its own research methods, to augment the borrowing of "traditional" methods such as semi-structured interviews and surveys from other research traditions. Two example instruments used in our recent research are discussed. We adopt the metaphor of "bricolage" to characterise not only what researchers do, but to argue that this may be a necessary step towards developing theory.

Von Sally Fincher, Josh D. Tenenberg, Anthony V. Robins im Konferenz-Band ICER 2011 im Text Research design (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Research design: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 909 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.