Flarf poetry - Dada 2.0 für die SchuleChristian Aspalter
Zu finden in: Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 63 bis 67), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nachdem im Rahmen des Fortbildungstages „Text fetzt!“ im April 2016 an der
Pädagogischen Hochschule Wien eine interaktive Station des Didaktikzentrums für Textund
Informationskompetenz (DiZeTIK) und des Zentrums für Lerntechnologien und Innovationen
(ZLI)1 für die BesucherInnen zu „Flarf poetry“ eingerichtet wurde, versucht
dieser Beitrag nun der Frage nachzugehen, womit diese es überhaupt zu tun hatten und
was sich aus diesem Ausstellungsexperiment für den Lyrik- bzw. Literaturunterricht in
der Schule gewinnen lässt.
Von Christian Aspalter in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Flarf poetry - Dada 2.0 für die Schule Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.