Vorurteil: «Jahrgangsgemischte Lerngruppen funktionieren nicht und überfordern alle»Deutscher Grundschulverband
Zu finden in: Faktencheck Grundschule Mai 2018, 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Vorurteil: Jahrgangsmischung wird den Bedürfnissen
der Kinder nicht gerecht, weil so viele Unterschiede
im Unterricht nicht berücksichtigt werden
können. Dass die jüngeren Kinder von den älteren
profitieren ist einleuchtend, jedoch kommen die älteren
nicht weiter, weil sie helfen sollen und lieber
bei einfachen Aufgaben bleiben. Die Lehrkräfte haben
angesichts der Heterogenität keine Übersicht
über die Leistungen der Kinder. Sie sind durch viele
unterschiedliche Vorbereitungen überfordert.
Von Deutscher Grundschulverband im Buch Faktencheck Grundschule Mai 2018 (2018) im Text Vorurteil: «Jahrgangsgemischte Lerngruppen funktionieren nicht und überfordern alle» Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«Jahrgangsgemischte Lerngruppen funktionieren nicht und überfordern alle»: Artikel als Volltext (: , 82 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.