/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Social Perceptions in Computer Science and Implications for Diverse Students

Jennifer Wang, Sepehr Hejazi Moghadam, Juliet Tiffany-Morales
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2017 (Seite 47 bis 55), 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The barriers to diversity in computer science (CS) are complex, consisting of both structural and social barriers. In this paper, we focus on social perceptions for students in grades 7-12 in the U.S. using surveys of nationally representative samples of 1,672 students, 1,677 parents, 1,008 teachers, 9,805 principals, and 2,307 superintendents. Building on qualitative work by Lewis, Anderson, and Yasuhara [1,2], we sought to understand social beliefs regarding students' fit and ability as well the external context. We examined these factors' relationships to students' interest. The results are consistent with the current body of research on gender differences in social perceptions in CS. They also identify new findings for race/ethnicity, specifically Black and Hispanic students. As K-12 CS expands, these findings could inform differentiation strategies in equitably engaging students.

Von Jennifer Wang, Sepehr Hejazi Moghadam, Juliet Tiffany-Morales im Konferenz-Band ICER 2017 im Text Social Perceptions in Computer Science and Implications for Diverse Students (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ruth E. Anderson , Lori Carter , Shelly Engelman , Barbara J. Ericson , Yuk Fai Cheong , Allan Fisher , Mark Guzdial , Colleen M. Lewis , Jane Margolis , Tom McKlin , Faye Miller , Paul S. Oberman , Frank Pajares , Ken Yasuhara

Begriffe
KB IB clear
fixed mindsetfixed mindset , growth mindsetgrowth mindset
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 SIGCSE 1997 (Curt M. White, Carl Erickson, Bruce J. Klein, James E. Miller) 2, 3, 7, 7, 2, 2, 5, 2, 6, 6, 6, 2 10 219 2 352
2004 Computer Science Education 1/20043, 2, 7, 7, 1, 1, 6, 3, 3, 8, 2, 1 3 14 1 432
2006 SIGCSE 2006 (Doug Baldwin, Paul T. Tymann, Susan M. Haller, Ingrid Russell) 11 308 0 0
2011 ICER 2011 (Kate Sanders, Michael E. Caspersen, Alison Clear) 1, 5, 5, 8, 3, 1, 8, 3, 3, 7, 4, 3 22 58 3 413
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 3, 5, 12, 1, 1, 4, 8, 3, 6, 9, 5, 2 33 99 2 547
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 local web  Undergraduate women in computer science (Allan Fisher, Jane Margolis, Faye Miller) 2 6 0 0
2004 local web  Motivation and Academic Help-Seeking in High School Computer Science (Yuk Fai Cheong, Frank Pajares, Paul S. Oberman) 1 1 0 0
2006 local web  Why students with an apparent aptitude for computer science don't choose to major in computer science (Lori Carter) 1 4 0 0
2011 local web  Deciding to major in computer science (Colleen M. Lewis, Ken Yasuhara, Ruth E. Anderson) 4, 3, 3, 5, 7, 1, 1, 4, 4, 4, 2, 3 6 4 3 217
2012 local web  A statewide survey on computing education pathways and influences (Mark Guzdial, Barbara J. Ericson, Tom McKlin, Shelly Engelman) 4, 2, 5, 8, 6, 3, 3, 2, 1, 3, 2, 2 4 1 2 247

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Social Perceptions in Computer Science and Implications for Diverse Students: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 465 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.