Pedagogical Life: A Sustaining ForceZu finden in: Postformal Education (Seite 207 bis 227), 2016
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
We live in a world with a globalising culture that does not value life in its many dimensions: the environment, the health and vitality of its children and young people, or the wellbeing of socio-cultural life in general. This chapter begins by reiterating the important evolutionary theme that would shift our thinking from static mechanistic metaphors to life-enhancing ones. I refresh the reader on the postformal qualities and pedagogies that support this shift before discussing the philosophical underpinnings of a life-promoting education. An introduction to the most life-supporting educational approaches today is followed by examples from my teaching experience and that of other alive and vital educators. I finish with some personal reflections on the importance of pedagogical life.
Von Jennifer M. Gidley im Buch Postformal Education (2016) im Text Pedagogical Life: A Sustaining Force Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Pedagogical Life: A Sustaining Force: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 146 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.