Lernlandschaften. Didaktische Reflexionen zum Einsatz von HyperText- bzw. HyperMedia-SystemenZu finden in: Computereinsatz in der Grundschule? (Seite 112 bis 127), 1994
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Zusammenfassungen

- Verzicht auf Lernsteuerung und -kontrolle,
- freie Zugänge zu unstrukturierter Information,
- Ermöglichung von Lernen als in gewissem Sinne zielloser ,Reise' durch ein Netz von Angeboten,
- Kooperationserfahrungen zwischen Lehrenden und Lernenden.
- die eher methodisch-didaktische Frage der Lernsteuerung und -kontrolle,
- die mehr inhaltlich-didaktische Frage der Wissensrepräsentation.
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Schule, Wissensgenerierung, Wissenskommunikation, Wissensnutzung |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.