/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Concept Cartoons: What Have We Learnt?

Stuart Naylor, Brenda Keogh
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Concept Cartoons were created approximately 20 years ago. Since then research and feedback from teachers and students has led to a variety of improvements in the format and presentation of Concept Cartoons. Sets of Concept Cartoons have been developed for classroom use. For several years Keogh and Naylor’s ground-breaking research provided the only evidence for how Concept Cartoons can be implemented in the classroom and what the impact of Concept Cartoons can be. More recently a wide range of researchers have added to that research base. This article sets out the major developments in the nature and format of Concept Cartoons. It identifies some of the major implications for teaching and learning, including using them to promote cognitive conflict and argumentation, using them for formative assessment, challenging misconceptions and enhancing motivation and engagement. It also identifies some aspects of teacher professional learning, including implementing constructivist approaches, developing pedagogic subject knowledge, and promoting change in professional practice. Some future developments in Concept Cartoons are suggested.
Von Stuart Naylor, Brenda Keogh im Text Concept Cartoons: What Have We Learnt? (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christine Chin , Brenda Keogh , Stuart Naylor , Lay‐Yen Teou

Begriffe
KB IB clear
concept cartoons , Fehlvorstellungen / misconceptions , LehrerInteacher , Lernenlearning , Motivationmotivation
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local web  Concept cartoons, teaching and learning in science (Brenda Keogh, Stuart Naylor) 5, 7, 1, 6, 5, 4, 5, 3, 5, 4, 2, 5 8 9 5 134
2009 local web  Using Concept Cartoons in Formative Assessment (Christine Chin, Lay‐Yen Teou) 3, 4, 1, 5, 5, 7, 1, 3, 3, 1, 3, 1 2 8 1 119

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Concept Cartoons: What Have We Learnt?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 256 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.