/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Transdisciplinarity

Science and Drama Education Developing Teachers for the Future
Jo Raphael, Peta J White
Zu finden in: Science and Drama (Seite 145 bis 161), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaThe following chapter describes what can happen when teacher educators collaborate: a drama pedagogue and a science/sustainability educator. Working together to combine science and drama produced a learning experience for their students that enabled them to experience the ethical dimensions of controversial issues while also learning the science embedded in them. This is considered a transdisciplinary practice as the learning resulted from the combination of both science and drama to produce a space for learning beyond either and both disciplines. Jo and Peta, colleagues and teacher educators applied self-study methodology to explore their practice and resulting student learnings. These teaching and learning practices, by transcending disciplinary boundaries, engaged students and enabled learning and insights difficult to achieve through monodisciplinary approaches. The process can be characterised by the metaphor of symbiosis (commensalism or mutualism). These transdisciplinary pedagogies that embed science understandings through drama strategies are advantageous for pre-service teachers. When these future teachers can experience these practices in a setting where collaboration is modelled and valued, they report a positive influence on their future practices.
Von Jo Raphael, Peta J White im Buch Science and Drama (2021) im Text Transdisciplinarity

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , LehrerInteacher , Lernenlearning , Wissenschaftscience

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.