/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis

Markus Bohlmann
Zu finden in: Bildung - Philosophie - Digitalisierung (Seite 205 bis 210), 2022 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung - Philosophie - DigitalisierungWir können die technologische Moderne gestalten, so dass wir weder an den Technologien scheitern müssen, noch die Technologien an uns. Es gibt nach Feenberg immer alternative Modernen. Eine Aufgabe von Bildung ist es daher heute, Digitalisierung als soziale Praxis zu gestalten. Ein prospektiv-realistisches Bild von digitaler Technologie ist die Grundlage dafür, die Digitalisierung kritisch zu reflektieren und digitale Technologien philosophisch zu analysieren.
Von Markus Bohlmann im Buch Bildung - Philosophie - Digitalisierung (2022) im Text Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Digitalität

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Konklusion: Digitalisierung als soziale Praxis: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 191 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.