Überfachliche Kompetenzen - AltersspezifischMartina Krieg
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Derzeit findet an vielen Bildungseinrichtungen weltweit ein Umdenken statt. Nebst den Fachkompetenzen taucht eine weitere Kategorie von Kompetenzen auf, in denen Kinder und Jugendliche gefördert und beurteilt werden müssen. In Zug wurde gemeinsam mit den Lehrpersonen ein Werkzeug geschaffen, wie dies altersspezifisch geschehen kann.
Von Martina Krieg im Text Überfachliche Kompetenzen - Altersspezifisch (2022) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ariana Garrote , Pierre Tulowitzki | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Elternparents , Fachkompetenz , formative Beurteilung , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Lernenlearning , menon education , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , SchweizSwitzerland , summative Beurteilung , Überfachliche Kompetenzen , Unterricht | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Überfachliche Kompetenzen - Altersspezifisch: Artikel als Volltext (: , 896 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.