/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Forschungsdaten in der Bildungstechnologie

Worüber sprechen wir und was ist wann relevant?
Michael Striewe
Publikationsdatum:
Zu finden in: DELFI 2024, 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2024Die Notwendigkeit der guten Dokumentation und auffindbaren Publikation von Forschungs- daten ist auch in der Bildungstechnologie geläufig. Doch was genau sind alles Forschungsdaten in der Bildungstechnologie? Und hängt die Relevanz der Daten von der Forschungsfrage ab? Dieser Posterbeitrag versucht, eine praktisch motivierte Kategorisierung von Forschungsdaten vorzunehmen, die bei der Erkennung und Benennung relevanter Daten unterstützt. Diese kann perspektivisch auch als Grundlage dienen, um Daten in einer Forschungsdateninfrastruktur wiederverwendbar abzulegen und semantisch zu beschrieben.
Von Michael Striewe im Konferenz-Band DELFI 2024 im Text Forschungsdaten in der Bildungstechnologie (2024)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Datendata

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Forschungsdaten in der Bildungstechnologie: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 371 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.