Didaktik und Praxis der Maker EducationZu finden in: Pädagogik 10/2024 (Seite 12 bis 15), 2024
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Die Maker Education eröffnet neue Lernmöglichkeiten und birgt
vielfältige Potenziale. Dabei muss es nicht immer gleich der
voll ausgestattete Makerspace sein, in dem die Schüler:innen
projektorientiert und fächerverbindend arbeiten.
Von Hanna Bunke-Emden, Kristin Narr, Martin Ebner, Sandra Schön in der Zeitschrift Pädagogik 10/2024 (2024) im Text Didaktik und Praxis der Maker Education In diesem Beitrag werden didaktische Prinzipien und
methodisch-didaktische Varianten von Maker Education in
unterschiedlichen Settings und aus verschiedenen Perspektiven
beleuchtet. Diese werden mit Projektideen und Werkzeugen
für die Umsetzung angereichert. Der Beitrag schließt mit
Handlungsempfehlungen.
Von Hanna Bunke-Emden, Kristin Narr, Martin Ebner, Sandra Schön in der Zeitschrift Pädagogik 10/2024 (2024) im Text Didaktik und Praxis der Maker Education Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.