/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Critical thinking and an ethical approach to studying History — the case for ICT

Alnazz Kassam
Zu finden in: Informatics and the Digital Society (Seite 93 bis 100), 2003 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2025. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Informatics and the Digital SocietyIn this paper it is argued that the introduction of the Internet into the classroom provides a unique forum for the cultures of the world to communicate with each other, arrive at a new understanding between each other and be able to redefine views of how knowledge is formed. The paper will present two alternate views of critical thinking — the orthodox and the second cycle — and their connection to historical inquiry. The paper will show how these two approaches to critical thinking are reflected in an Internet project, which allowed eight Canadian classrooms to study history from a First Nations (indigenous peoples) perspective.
Von Alnazz Kassam im Buch Informatics and the Digital Society (2003) im Text Critical thinking and an ethical approach to studying History — the case for ICT

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.